Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Deutschland singt und klingt

3. Oktober Deutschland singt und klingt dieses Jahr auch in Wiesbaden. Wie in den beiden letzten Jahren schon jeweils in über 200 Orten der Republik wird in diesem auch am Tag der Deutschen Einheit in Wiesbaden um 18.30 auf dem Marktplatz gesungen.

Am 3. Oktober 2022 sollen Lieder der Zuversicht und der Einheit als Zeichen des Friedens und der Hoffnung auf vielen Plätzen unserer Städte erklingen.
Die Initiative sendet ein starkes Symbol in Zeiten der Krise und des Krieges in der Ukraine. Sie ehrt all die friedlichen Bürgerrechtler*innen und sagt mit Blick auf die aktuellen kriegerischen Entwicklungen Danke für die friedliche Revolution und den Mauerfall. Wir sagen mit voller Überzeugung „Ja“ zur Demokratie und Einheit. All das geschieht unter dem Slogan: „Keine Gewalt!“.

Folgende Lieder sind dieses Jahr auf der Liederliste: Schon viele haben sie sehnsüchtig erwartet und jetzt ist sie da: unsere neue Liederliste für den 3.Oktober. „Lean on me”, „You raise me up“, „Aller Augen warten auf Dich“, „Hevenu shalom alechem“, „Froh zu sein bedarf es wenig“, „Blowing in the wind“, „Freiheit“, „Der Mond ist aufgegangen“, „We shall overcome“, „Von guten Mächten“, und ein Hymnen-Medley aus der Nationalhymne und der Europahymne.

Mehr Informationen auf 3oktober.org/evangelische-allianz-2/