Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Auf die Plätze - fertig - los! Gottesdienst zum Mitmachen

Während die Erwachsenen im Gottesdienstsaal über uns Gottesdienst feiern, geht es bei uns Kindern bunt und lebendig zu. Wir beginnen mit der Spielstraße, wo wir uns entweder beim Fußball,  Basteln oder Spielen auspowern können. Sobald das Signal ertönt, räumen wir alle schnell auf und stürmen in den Plenumsraum, wo wir offiziell begrüßt werden, Lieder singen und die Geschichte des Tages hören, sehen und erleben. Danach gehen wir mit unseren Mitarbeitern in kleine Gruppen, in denen wir die eben gehörte Geschichte auf unterschiedlichste Art altersgerecht vertiefen. D.h. wir basteln, malen, stellen Fragen und tauschen uns aus. Weil das ganz schön anstrengend ist, brauchen wir danach erst einmal eine Stärkung an der Kindertheke mit Keksen, Salzstangen und Apfelsaftschorle. Wenn wir wieder bei Kräften sind holen uns unsere Eltern ab und wir präsentieren ihnen begeistert, was wir heute Tolles gebastelt, gemalt und gelernt haben.

Zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr betreuen wir Kinder, deren Eltern in den 1. Gottesdienst gehen, durch 2 Mitarbeiter.

 

Kontakt, Fragen oder Interesse mitzuarbeiten? Wir antworten gerne über Gottesdienst zum Mitmachen

Gottesdienst für Kinder in Zeiten von Corona

Der Gottesdienst zum Mitmachen kann dank unseres Schutzkonzeptes stattfinden. Kinder und Mitarbeiter*innen treffen sich sonntags um 9:30 Uhr am Haupteingang und gehen von dort aus gemeinsam in ihre Räume um spannende Geschichten zu erleben.