Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Freitagabend, 18 Uhr
Die Schule ist vorbei - die Jungschar beginnt

Wir, die Jungschar, treffen uns jeden Freitag ab 17:45 Uhr um gemeinsam mit einem Lobpreisteil zu beginnen. Wir sind dabei eine gemischte Gruppe von 8 – 13 jährigen jungen Menschen, die Freude daran haben gemeinsam zu spielen, Bibelarbeiten zu machen, zu basteln, Olympiaden zu bestreiten oder was die Mitarbeiter sonst noch vorbereiten. Unsere Highlights sind jedes Jahr eine Freizeit, die meist in den Hunsrück geht, wo wir dann im wahrsten Sinne des Wortes unsere Zelte aufschlagen und ein Wochenende in freier Natur verbringen. Außerdem gibt es immer wieder Schwimmbadbesuche in verschiedenen Erlebnisbädern, Fahrradtouren oder Eisbahnbesuche. Unser Ziel dabei ist es viel Spaß mit gleichaltrigen zu erleben und das ein oder andere noch nicht gehörte über die Bibel und das Leben mit Jesus zu erfahren.

Kontakt, Fragen oder Interesse mitzuarbeiten? Wir antworten gerne über Mail an Jungschar

Adventskränze binden

Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine Zeit voller schöner Rituale und Bräuche. Das Adventskränze binden ist eine Tradition, um die Zeit ab Adventsbeginn bis zum Heiligen Abend zu verkürzen. Das Licht wird heller, wie auch die Vorfreude der Kinder mit jedem Tag in der Weihnachtszeit steigt. Tradition ist es auch in der Jungschar einen Adventskranz zu binden. Begeistert wurde am 25.12.22 gehämmert, gesteckt, gebunden und dekoriert. Die tollen Kränze wurden dann mit nach Hause genommen und erleuchten die Adventszeit.

Archiv

Berichte und Informationen zu vergangenen Veranstaltungen finden sich im Archiv