Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Gottesdienst um 9:30 Uhr

Jeden Sonntag treffen sich rund 200 Menschen in der Christuskirche, um miteinander Gottesdienst zu feiern.

Im Mittelpunkt steht dabei die Verkündigung der Liebe Gottes, die in der Person Jesu Christi in dieser Welt deutlich geworden ist.

Wir laden zu einem Leben mit Jesus Christus ein und feiern die liebevolle Zuwendung Gottes zu uns.

Nach dem Gottesdienst gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Gespräch, z.B. in unserem Café, das jeden Sonntag geöffnet ist. Außerdem gibt es jeden Sonntag ein Angebot zum persönlichen Gebet.

"Das Café findet ihr im 1. Stock" Viel (Gesprächs-)Raum

Direkt nach dem Gottesdienst hat unser Café im 1. Stock alle Türen (und im Sommer auch alle Fenster) geöffnet, um bei Kaffee, Tee und allerlei kalten Getränken zum Verweilen und Unterhalten einzuladen. Ein wöchentlich wechselndes Team begrüßt seine Gäste immer auf nette Weise von ca. 10:30 - 13:00 Uhr.

Der Zugang ist ganz einfach: an der Bühne durch die linke Tür, eine Treppe nach oben. Wenn man vom Parkplatz aus kommt, dann die rechte Eingangstür, dann in den 1. Stock.

An vielen Tischen und vor der Bar gibt es viel Platz, sich persönlich oder in größeren, lockeren Gruppen zu unterhalten. Wer lieber für sich seine Tasse Kaffee genießen möchte, kann dies gerne tun. Ein Bücherregal und Zeitschriften bieten zudem reichlich Auswahl an interessanter Literatur. Kleinere Kinder haben einen eigenen Tisch mit Stiften und Papier zum Malen.

Kontakt, Fragen oder Interesse mitzuarbeiten? Wir antworten gerne über cafe@baptisten-wiesbaden.de

Persönliches Gebet im Gesprächszimmer

Jeden Sonntag stehen zwei Mitarbeiter bereit, um im persönlichen Rahmen mit einzelnen Menschen zu sprechen und zu beten. Wer eine Sorge loswerden möchte, sich für ein konkretes Anliegen seines Lebens Fürbitte und den Segen Gottes wünscht, ist herzlich eingeladen, dieses Angebot wahrzunehmen.

Vom Stift zum Buch Der Büchertisch im Foyer

Gut sortiert und reichlich Auswahl bietet der "Büchertisch" im Foyer. Die neusten Bücher, interessante Titel und unterschiedlichste Artikel wie Armbänder, Stifte, Papier und anderes "Zubehör" lässt sich problemlos am Büchertisch finden.
Schon so mancher hat hier ein eilig gesuchtes Geburtstagsgeschenk auf die letzte Minute erstanden ...

"Und deshalb ruderte Jesus auf den See und predigte von dort aus..." Gottesdienst zum Mitmachen, schon um 9:15 Uhr

Schon eine Viertelstunde vor den Erwachsenen steht den Kindern von 3-13 Jahren beim "Gottesdienst zum Mitmachen" eine Spielwiese zur Verfügung. Kreativität wird ebenso gefördert wie das aktive Erleben und Umsetzen der Geschichten. Der gemeinsame Plenumsraum sorgt für das "Wir"-Gefühl.
Und genau wie bei den Eltern gibt es natürlich auch nach dem Gottesdienst zum Mitmachen das eigene kleine Bistro mit Theke und Getränken.

"We will worship you" Gottesdienst der IBC ab 12:30 Uhr

Wenn die deutschsprachige Gemeinde nach dem Gottesdienst den Sonntag lebt, steht die Immanuel Baptist Church schon in den Startlöchern. Mit ihrer "Sunday School" und dem eigentlichen "Service" (Gottesdienst) um 12:30 Uhr feiern sie ihren Glauben. Am 1. Sonntag im Monat treffen sie sich auch zum gemeinsamen Mittagessen.