Baptistengemeinde Wiesbaden
Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland, K.d.ö.R

Larissa goes Costa Rica

Hasta Luego! Bis später!

Später heißt nächsten August, denn ab September werde ich für 11 Monate nach Costa Rica gehen, um dort einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) zu machen. APCM und Globe Mission senden mich in die Hauptstadt San José zur Organisation Metro Ministries aus. Ziel dieses Projektes ist es, durch präventive Programme den Kreislauf von Gewalt und Drogen in den Slums von San José zu durchbrechen. Die Hauptzielgruppe sind Kinder und Jugendliche. Jede Woche nehmen etwa 150 Kinder und 30 Jugendliche an den Programmen der Organisation teil.

Ich werde nicht alleine ausgesandt, sondern mit mir kommen drei weitere Freiwillige aus Deutschland. Vor Ort werden wir dabei helfen Bibelprogramme auf kreative Weise mit Theaterstücken, Liedern und Bastel- und Bibeleinheiten durchzuführen und die Kinder und ihre Familien zu Hause zu besuchen und sie zu unterstützen. Uns liegt es besonders am Herzen den Kindern Jesu Liebe weiter zu geben und sie zu ermutigen!

Auf einem Blog im Internet werde ich versuchen meine Tätigkeiten und Erfahrungen dieses Jahr festzuhalten! Also falls ihr immer up to date bleiben wollt, könnt ihr dem Link folgen und meinem Blog auch gerne folgen, dann bekommt ihr immer eine Benachrichtigung per e-Mail, wenn ich etwas Neues teile:)
Ich würde mich total freuen, wenn ihr mich in Gedanken und im Gebet begleitet! Wenn es jemand auf dem Herzen hat mich finanziell zu unterstützen, würde ich mich darüber auch sehr freuen.

 

Viele liebe Grüße und ¡Hasta luego!
Eure Larissa 

Hier nochmal der Link zum Blog: https://justlarry.travel.blog/